Willibald-Gebhardt-Stipendium

Ausschreibung zum Wintersemester 2010/11

Die Willibald-Gebhardt-Stiftung schreibt zum Wintersemester 2010/11 das nächste Willibald-Gebhardt-Stipendium für Erstsemester im Fach Sport- und Bewegungswissenschaften der Universität Duisburg-Essen aus.
Voraussetzung für eine Bewerbung sind ein sehr gutes bis gutes Abiturzeugnis, der Nachweis einer mindestens zweijährigen sozialen ehrenamtlichen Tätigkeit oder der Nachweis einer mindestens zweijährigen ehrenamtlichen Tätigkeit in einem Sportverein oder Sportverband und der Nachweis von guten sportlichen Leistungen.
Das Stipendium ist mit 750,- € pro Semester dotiert und wird längstens für sechs Semester gewährt.
Die Bewerbungsfrist läuft vom 1.06.-31.07.2010.

Download Ausschreibungstext

Erste Stipendiatin

Die Willibald-Gebhardt-Stiftung hat  zum Wintersemester 2007/08 ein Willibald-Gebhardt-Stipendium für Erstsemester im Fach Sport- und Bewegungswissenschaften der Universität Duisburg-Essen ausgeschrieben.
Voraussetzungen für eine Bewerbung waren ein sehr gutes bis gutes Abiturzeugnis, der Nachweis einer mindestens zweijährigen sozialen ehrenamtlichen Tätigkeit oder der Nachweis einer mindestens zweijährigen ehrenamtlichen Tätigkeit in einem Sportverein oder Sportverband und der Nachweis von guten sportlichen Leistungen.

Die erste Stipendiatin der Willibald-Gebhardt-Stiftung, Frau Lisa Kristin Kenzer, hat zum Wintersemester 2007/08 das Studium der Fächer Sport, Englisch und Französisch an der Universität Duisburg-Essen aufgenommen.
Ihr Abitur hat sie mit der Note 1,6 am Elsa-Brändström-Gymnasium in Oberhausen bestanden. Sie ist Mitglied in der Schwimmabteilung des PSV Oberhausen und engagiert sich  im Verein in der Jugendarbeit und Nachwuchsförderung.